Auf gehts zum rutschfesten Bodenbelag!

So lange der Bodenbelag technisch einwandfrei verlegt ist, kann er auch nachträglich rutschfest(er) gemacht werden – mit einer speziellen Beschichtung aus Flüssigkunststoff. Ein Bodenbelag aus Flüssigkunststoff ist aber nicht rutschhemmend an sich. Erst durch das Beimengen von Granulaten wird er rutschfest – entsprechend der gewünschten Rauheitseinstufung (Flüssigkunststoff / Faktencheck) für Aussenbereiche.

  • wenn die ganze Terrassen- oder Balkonfläche betroffen ist, lässt sich eine rutschhemmende Schicht aufziehen
  • Treppen, Schwellen und andere ausgewiesene Bereiche lassen sich einzeln oder parziell mit rutschfesten Streifen versehen
  • wenn sich im Winter eine Eisschicht auf dem Bodenbelag bilden sollte, so ist er natürlich nicht mehr rutschhemmend. Aber: Da Wasser in einen Bodenbelag aus Flüssigkunststoff nicht eindringt, kann es hier kaum anfrieren. Eis lässt sich einfach entfernen.

Ein rutschfester Balkon, hat mehrere Vorteile.

Benno Portmann

Richtpreis sofort online kalkulieren.

Kontaktieren Sie für Fragen zu konkreten Projekten Benno Portmann.

Tel. +41 62 511 09 06