So hält Ihr Balkon 100 % dicht – Jahre lang

Wenn der Bodenbelag wasserdicht und langlebig werden soll, empfehlen wir eine Beschichtung mit Flüssigkunststoff. Dieses Material eignet sich besonders gut für die Sanierung von undichten Balkonen oder Terrassen; es besteht aus hochwertigen PMMA-Harzen und ist 100 % waterproof.

Im ersten Schritt wird die Abdichtung des Untergrunds vorgenommen. Je nach Beschaffenheit wird er meist mit einer porenverschliessenden Tiefengrundierung vorbehandelt – die Basis für alle weiteren Arbeiten. Der Vorteil: das Material kann Risikostellen für Wasserdurchlässe, zum Beispiel an Geländerstreben, anschlussgenau abdichten.

Im nächsten Schritt wird die strapazierfähige Beschichtung und Versiegelung aufgetragen. Damit schaffen wir nicht nur eine sichere Abdichtung, sondern auch eine überaus belastbare und langlebige Oberfläche. Gestern war der Balkon noch undicht – binnen Tagesfrist kann er schon neu saniert sein.

Aus alt mach neu.

Balkon undicht? Unser Expertentipp

Folge dem Wasser: Die Quelle der Undichtigkeit finden – abdichten – sanieren.

Benno Portmann

Richtpreis sofort online kalkulieren.

Kontaktieren Sie für Fragen zu konkreten Projekten Benno Portmann.

Tel. +41 62 511 09 06